Zum Hauptinhalt springen

  Telefonservice: 036845 / 409997

  Schneller Versand

  14 Tage kostenloser Umtausch

  Sicher Einkaufen dank SSL

Böker Barlow Prime Damast Taschenmesser Tirpitz-Damast

Produktinformationen "Böker Barlow Prime Damast Taschenmesser Tirpitz-Damast"

 

Mit Echtheitszertifikat  

Serie: Barlow Prime Damast Taschenmesser Tirpitz-Damast

Schmied: Andreas Henrichs / Deutschland

Griffmaterial: Walnussholz, Micarta

Gesamtlänge: 15,3 cm

Klingenlänge:  6,9 cm

Klingenhärte: 61 - 63 HRC ( Rockwell )

Klingenschliff: Flach

Klingenstärke: 2 mm

Klingenmaterial: 200 Lagen Damast Tirpitz-Stahl

Gewicht: 32 g

Verschluss: Slipjoint

Hochwertige Exklusive Verpackung Mit Echtheitszertifikat 

Lieferumfang: Echtheitszertifikat und Seriennummer

Die Holzstruktur und die Damaststruktur kann von dem Originalfoto abweichen.

Das seit Jahren riesige Interesse an unserem außergewöhnlichen Böker Tirpitz-Damast hat uns überzeugt, ein weiteres Modell mit dem historischen Damaststahl zu konzipieren. Das im Vergleich zum Ursprungsmodells deutlich kompaktere Böker Barlow Prime Tirpitz-Damast überzeugt dabei nicht nur in der Sammler-Vitrine, sondern auch als hosentaschentaugliches Gentlemanmesser. Die Klinge besteht aus dem einzigartigen Tirpitz-Damast, ist mit einer modernen, langgezogenen Fehlschärfe versehen und wird per Nagelhau geöffnet. Das Schwesterschiff der legendären Bismarck war das größte Schlachtschiff, das jemals für die deutsche Marine vom Stapel lief.

Direkt nach Ende des Zweiten Weltkriegs begann ein norwegisches Spezialunternehmen, das vor der norwegischen Küste gesunkene Schiff auszuschlachten, um den hoch legierten Stahl zivilen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Norwegische Taucher haben für Böker aus dem Fjord Teile der speziellen Panzerung der Tirpitz geborgen. Aus diesen Stücken lebendiger Geschichte schmiedet der Böker-Damastschmied exklusiv einen außergewöhnlichen Damast mit faszinierender Historie. Das Muster Große Pyramide in 200 Lagen zeichnet die handgeschmiedete Damastklinge aus und macht das Messer zu einem Höhepunkt jeder Messersammlung. Die Kombination des Tirpitz-Stahls mit Kohlenstoff-Werkzeugstählen ergibt aber auch einen extrem beanspruchbaren Damast, der mit einer Rockwellhärte von 61 bis 63 HRC im Alltagseinsatz jeder Aufgabe gewachsen ist.

Die Bediensicherheit des geschichtsträchtigen Slipjoint-Taschenmessers wird durch eine 90 Grad Rastung beim Öffnen und Schließen zusätzlich erhöht. Die charakteristische Tropfenform des Barlow lässt sich bis zu den englischen Taschenmessern des 17. Jahrhunderts zurückverfolgen, womit es sicherlich zu den ältesten Modellen überhaupt zählt. Der Name des Klassikers geht wahrscheinlich auf einen gleichnamigen, geschäftstüchtigen Messerproduzenten aus Sheffield zurück, der um 1800 begann, die robusten Messer nach Nordamerika zu exportieren. Dort erfreuten sie sich auf Anhieb sehr großer Beliebtheit und so erschienen zum Ende des 19. Jahrhunderts auch in der Historie der Böker Manufaktur die ersten Barlow Modelle.

Diese in Integralbauweise ausgeführte Version des zeitlosen Klassikers ist mit einem konturierten Griffkörper aus schwarzem Micarta ausgestattet, der aus dem Vollen gefräst wird und auch die charakteristischen Backen des Barlow bildet. Die leichtgewichtige Konstruktion kann so komplett auf zusätzliche Liner aus Metall verzichten. Dank der ebenfalls konturierten Griffschalen aus heimischem Walnussholz liegt das einzigartige Gentlemanmesser äußerst angenehm in der Hand. Die dekorativen Nieten bestehen aus Neusilber, die Klingenachsschraube aus Edelstahl. Mit hochwertigem Filz-Etui zur Aufbewahrung. Handgefertigt in der Böker Messer-Manufaktur Solingen.

Hersteller:
Heinr. Böker Baumwerk GmbH Solingen
Schützenstr. 30
42659 Solingen
 
Verantwortliche Person für die EU
Heinr. Böker Baumwerk GmbH Solingen
Schützenstr. 30, Solingen, NRW, 42659, DE
info@boker.de

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Yaxell Super Gou Ypsilon 193

Tipp
Yaxell Super GOU Ypsilon 193 Santoku Messer 16,5 cm HP-Y-37201 inkl. Holzscheide
Santoku Messer Klingenlänge: 16,5 cm Schneidlage: SG2 Pulverstahl 193 Lagen Damaszener Stahl Klingenhärte: 63 HRC Schliff: beidseitig Ergonomisch geformter Handgriff aus Leinen Micarta Für Rechts- und Linkshand Anwendung: Fisch, Fleisch und Gemüse incl. Holzscheide zum Schutz der Klinge Handgefertigt in Seki Japan 1. Klingenmaterial: Der Kern, Schneidlage, besteht aus einem hochwertigem SG2 Pulverstahl, Härte 63 HRC ( Rockwell ), der für seine außergewöhnliche Schärfe und Langlebigkeit bekannt ist. Umgeben von 192 Lagen Damaststahl, bieten die Klingen nicht nur eine beeindruckende Optik, sondern auch eine hohe Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit.2. Design: Die Klingen sind so gestaltet, dass sie sowohl für präzise Schnitte als auch für grobe Arbeiten geeignet sind. Die scharfen Klingen und die ausgewogene Form ermöglichen eine mühelose Handhabung.3. Griff: Die ergonomisch gestalteten Griffe aus schwarzem Micarta bieten einen komfortablen und sicheren Halt, was besonders wichtig ist, wenn Sie längere Zeit mit den Messern arbeiten.4. Vielseitigkeit: Dieses Messer ist ideal für Hobbyköche und Profis gleichermaßen und eignet sich hervorragend für die Zubereitung einer Vielzahl von Gerichten, von Gemüse und Obst bis hin zu Fleisch und Fisch.5. Gebrauchsanweisung- Nach Möglichkeit immer eine geeignete Schneidunterlage verwenden.- Keine Knochen, gefrorene Lebensmittel und dgl. hacken.- Messer in lauwarmem ( nicht heissem ) Wasser reinigen und mit einem geeigneten Tuch abtrocknen.  - Zum Aufbewahren eignet sich ein Messerblock oder eine Magnetleiste.- Nicht einfach in eine Lade geben, die feine Schneide könnte beschädigt werden.- Das Messer darf nicht in den Geschirrspüler gereinigt werden.6. PflegeSuper Gou Ypsilon Damastmesser können mit allen hochwertigen Schleifmitteln, wie z.B. dem Yaxell Messerschleifer oder Schleifstein geschärft werden.   Hersteller: YAXELL CORPORATION 41, Sakaemachi 2-Chome, Seki-City,Gifu 501-3253, Japan yaxell@yaxell.dk   Verantwortliche Person für die EU? Yaxell Europe ApSErling Sonnefeld Jørgensen Skovvej 60Dk-2920 Charlottenlund+45 39631250yaxell@yaxell.dk

599,00 €*
Tipp
Yaxell Super GOU Ypsilon 193 Allzweckmesser 12 cm, HP-Y-37202 inkl. Holzscheide
Allzweckmesser Klingenlänge: 12 cm Schneidlage: SG2 Pulverstahl 193 Lagen Damaszener Stahl Klingenhärte: 63 HRC Schliff: beidseitig Ergonomisch geformter Handgriff aus Leinen Micarta Für Rechts- und Linkshand Anwendung: Fisch, Fleisch und Gemüse incl. Holzscheide zum Schutz der Klinge Handgefertigt in Seki Japan 1. Klingenmaterial: Der Kern, Schneidlage, besteht aus einem hochwertigem SG2 Pulverstahl, Härte 63 HRC ( Rockwell ), der für seine außergewöhnliche Schärfe und Langlebigkeit bekannt ist. Umgeben von 192 Lagen Damaststahl, bieten die Klingen nicht nur eine beeindruckende Optik, sondern auch eine hohe Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit.2. Design: Die Klingen sind so gestaltet, dass sie sowohl für präzise Schnitte als auch für grobe Arbeiten geeignet sind. Die scharfen Klingen und die ausgewogene Form ermöglichen eine mühelose Handhabung.3. Griff: Die ergonomisch gestalteten Griffe aus schwarzem Micarta bieten einen komfortablen und sicheren Halt, was besonders wichtig ist, wenn Sie längere Zeit mit den Messern arbeiten.4. Vielseitigkeit: Dieses Messer ist ideal für Hobbyköche und Profis gleichermaßen und eignet sich hervorragend für die Zubereitung einer Vielzahl von Gerichten, von Gemüse und Obst bis hin zu Fleisch und Fisch.5. Gebrauchsanweisung- Nach Möglichkeit immer eine geeignete Schneidunterlage verwenden.- Keine Knochen, gefrorene Lebensmittel und dgl. hacken.- Messer in lauwarmem ( nicht heissem ) Wasser reinigen und mit einem geeigneten Tuch abtrocknen.  - Zum Aufbewahren eignet sich ein Messerblock oder eine Magnetleiste.- Nicht einfach in eine Lade geben, die feine Schneide könnte beschädigt werden.- Das Messer darf nicht in den Geschirrspüler gereinigt werden.6. PflegeSuper Gou Ypsilon Damastmesser können mit allen hochwertigen Schleifmitteln, wie z.B. dem Yaxell Messerschleifer oder Schleifstein geschärft werden. Hersteller: YAXELL CORPORATION 41, Sakaemachi 2-Chome, Seki-City,Gifu 501-3253, Japan yaxell@yaxell.dk   Verantwortliche Person für die EU? Yaxell Europe ApSErling Sonnefeld Jørgensen Skovvej 60Dk-2920 Charlottenlund+45 39631250yaxell@yaxell.dk

409,00 €*
Tipp
Yaxell Super GOU Ypsilon 193 Kochmesser 20 cm, HP-Y-37200 inkl. Holzscheide
Kochmesser Klingenlänge: 20 cm Schneidlage: SG2 Pulverstahl 193 Lagen Damaszener Stahl Klingenhärte: 63 HRC Schliff: beidseitig Ergonomisch geformter Handgriff aus Leinen Micarta Für Rechts- und Linkshand Anwendung: Fisch, Fleisch und Gemüse incl. Holzscheide zum Schutz der Klinge Handgefertigt in Seki Japan 1. Klingenmaterial: Der Kern, Schneidlage, besteht aus einem hochwertigem SG2 Pulverstahl, Härte 63 HRC ( Rockwell ), der für seine außergewöhnliche Schärfe und Langlebigkeit bekannt ist. Umgeben von 192 Lagen Damaststahl, bieten die Klingen nicht nur eine beeindruckende Optik, sondern auch eine hohe Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit.2. Design: Die Klingen sind so gestaltet, dass sie sowohl für präzise Schnitte als auch für grobe Arbeiten geeignet sind. Die scharfen Klingen und die ausgewogene Form ermöglichen eine mühelose Handhabung.3. Griff: Die ergonomisch gestalteten Griffe aus schwarzem Micarta bieten einen komfortablen und sicheren Halt, was besonders wichtig ist, wenn Sie längere Zeit mit den Messern arbeiten.4. Vielseitigkeit: Dieses Messer ist ideal für Hobbyköche und Profis gleichermaßen und eignet sich hervorragend für die Zubereitung einer Vielzahl von Gerichten, von Gemüse und Obst bis hin zu Fleisch und Fisch.5. Gebrauchsanweisung- Nach Möglichkeit immer eine geeignete Schneidunterlage verwenden.- Keine Knochen, gefrorene Lebensmittel und dgl. hacken.- Messer in lauwarmem ( nicht heissem ) Wasser reinigen und mit einem geeigneten Tuch abtrocknen.  - Zum Aufbewahren eignet sich ein Messerblock oder eine Magnetleiste.- Nicht einfach in eine Lade geben, die feine Schneide könnte beschädigt werden.- Das Messer darf nicht in den Geschirrspüler gereinigt werden.6. PflegeSuper Gou Ypsilon Damastmesser können mit allen hochwertigen Schleifmitteln, wie z.B. dem Yaxell Messerschleifer oder Schleifstein geschärft werden. Hersteller: YAXELL CORPORATION 41, Sakaemachi 2-Chome, Seki-City,Gifu 501-3253, Japan yaxell@yaxell.dk   Verantwortliche Person für die EU? Yaxell Europe ApSErling Sonnefeld Jørgensen Skovvej 60Dk-2920 Charlottenlund+45 39631250yaxell@yaxell.dk

609,00 €*